Schoene Aussenaufnahme von unserem Büro im GAZ Espelkamp

IT Rechenwerk im GAZ Espelkamp

Gründung, Umfirmierung und Umzug von der Nordseeküste nach Ostwestfalen

Ende 2011 startete der heutige Gesellschafter der IT Rechenwerk GmbH seine Selbstständigkeit als IT-Freelancer in Lunden, einer kleinen Gemeinde zwischen Hamburg und Sylt bzw. Husum und Heide in Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Es folgten bundesweite Aufträge und die ersten Einsätze innerhalb der EU. Im Frühjahr 2014 erfolgte dann aus familiären Gründen der Umzug von der Nordseeküste in den Ortsteil Holzhausen II der Gemeinde Hille in den Kreis Minden-Lübbecke.

Zwei Jahre später, im Jahr 2016, wurde dann die heutige IT Rechenwerk GmbH gegründet. Im Frühjahr 2017 ergab sich dann die Möglichkeit im Gebäude der GAZ Technik in Espelkamp zusätzliche Büroräume zu mieten.

 

Vom IT-Freelancer zum kleinen IT-Dienstleistungsunternehmen

Im Laufe der Zeit entwickelte sich so aus der IT-Freelancer-Tätigkeit ein kleines IT-Dienstleistungsunternehmen. Wie zu Beginn sind wir auch heute noch gerne im Auftrag von Softwareherstellern, Beratungshäusern und Schulungsanbietern im Einsatz.

 

IT-Beratung als „productized service“

Ergänzt wird unser Angebot um Leistungen im Bereich Datenschutz. Hier sind wir einerseits für Partner und Kooperationspartner aktiv, bieten aber mit datenschutzwegweiser.de auch eigene Leistungen für kleine und mittlere Unternehmen an. Wir haben unsere Datenschutz-Leistungen „productized“, also in Pakete geschnürt und können so für kleine und mittlere Unternehmen zum günstigen Monatspauschalpreis als externer Datenschutzbeauftragter tätig werden. Weitere Informationen finden Sie hier und unter https://datenschutzwegweiser.de.

Wir haben zudem eine Vielzahl an Vorträgen, Schulungen (online/offline) und Workshops durchgeführt und freuen uns im Datenschutz-Bereich zudem über zahlreiche Veröffentlichungen von Fachbeiträgen.