Am 17. Januar findet der HR- und Personal-Kongress OWL bei Häcker Küchen in Rödinghausen statt. Wir freuen uns auf Einladung vom Veranstalter Markus Gehlken und Steinbeis BMI dort mit unserem Vortrag teilnehmen zu dürfen.

 

Change Work – Better Work – Future Work

„Change Work * Better Work * Future Work 2020″ – kurz der CBF-Kongress – liefert wertvolle und wichtige Impulse, Anregungen und konkrete Ansätze für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung und die Verbesserung von Mitarbeitermotivation und Teambuilding.

Vortrag: New Work – minimize risks!

Gerade wenn neue Technologien, externe Dienstleister und Freelancer eingebunden werden oder Beschäftigte von Zuhause oder unterwegs arbeiten dürfen, ergeben sich neue Herausforderungen, aber auch tolle Möglichkeiten zur Risikominimierung. Denn neben den Datenschutzvorschriften dürfte es auch für die meisten Unternehmen relevant sein, ihre anderen Geschäftsgeheimnisse zu schützen oder zumindest den IT-Betrieb aufrecht zu erhalten bzw. im Fall der Fälle schnell wieder aufzunehmen.

Auszug aus dem Inhalt:
– Die häufigsten gemeldeten Datenschutzvorfälle an eine Aufsichtsbehörde – da hilft auch nicht der Kauf einer Sicherheitssoftware!
– „Ich schicke Ihnen die Daten per Mail“ – das Grauen beginnt!
– „Wir sichern täglich unsere Daten?“ – wirklich alle erforderlichen? Häufig nicht!
– „Darum kümmert sich unser Dienstleister. Glaube ich zumindest oder sollte er!?“

Im Praxisworkshop folgen dann weitere praxisrelevante Beispiele zu den jeweiligen Punkten sowie Anregungen zur Lösung.

Dazu das Thema „Datenschutz und Sicherheit im Blick“ –
mit zwei auf ein kleines bzw. ein mittleres Unternehmen abgestimmten Richtlinien.

 

Anmeldung

Personalverantwortliche aus Unternehmen können kostenfrei an Kongress teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt ganz unkompliziert über die Veranstaltungswebseite:

https://1a-hr-events.de/registrierung/registrierung-zum-kongress/index.php

Berater, Trainer oder Coaches aus dem HR-Umfeld können gegen eine Kostenpauschale teilnehmen. Das Anmeldeformular ist direkt unter

https://1a-hr-events.de/registrierung/anmeldung-als-berater-coach-oder-trainer/index.php zu finden.